Gnadenplatz für Lehmann

Name: Lehmann

Rasse: Hovawart

Geburtsdatum/Alter: 11 Jahre

Grösse: ca. 75 cm

Gewicht: 43 kg

Kastriert: Nein

Artgenossenverträglichkeit: nach Sympathie

Kinder: Nein

Katzen: Nein

PLZ und Ort: Mecklenburg-Vorpommern

Krankheiten bekannt?: braucht zur Zeit Previcox und Forthyron

Macken: Problem mit Besuchern und Tierarzt, Zecken entfernen oder Bürsten gehen nur mit viel Geduld, Lehmann warnt aber durch Knurren, wenn es zu viel wird.

 

 

Hallo, hört ihr mich?

Ich suche dringend ein neues zu Hause!

Letzte Woche ist mein geliebtes Frauchen leider von uns gegangen. Jetzt bin ich ganz alleine.

Wer ich bin?

Ich heiße Lehmann und bin ein 11 Jahre alter Hovawart-Rüde.

Meinen Job als Hofwächter nehme ich sehr ernst. Fremde und unangekündigte Besucher mag ich gar nicht gerne.

Mit anderen Hunden verstehe ich mich nicht immer, deswegen gehe ich gerne dort spazieren, wo nicht viel los ist. Wenn ich meine Ruhe habe, bin ich glücklich.

Gesundheitlich geht es mir leider nicht ganz so gut. Ich habe Probleme beim Laufen und bekomme daher Medikamente.

Ich brauche jemanden, der viel Geduld und Verständnis für mich hat, am besten mit einem großen Grundstück und ohne kleine Kinder.

Momentan bin ich auf einer Pflegestelle, aber ich wünsche mir nichts sehnlicher als endlich wieder ein eigenes zu Hause zu haben.

Bitte gebt mir noch eine Chance.

Euer Lehmann

 

Vermittlerin: Pia Niss

E-Mail: niss@die-gemeinsamen.com