Das Team

 

Monika Walczak

Guten Tag

Mein Name ist Monika Walczak

Mit der Wahl in 04/2019 bin ich zum Kassenvorstand der Gemeinsamen e.V. gewählt worden. Ich bin Jahrgang 62 und arbeite seit meinem 14. Lebensjahr mit Hunden aus dem TS (zunächst als Gassigängerin im TH, später mit verschiedenen DSH meiner Eltern, sämtlich aus dem TS) bis hin zum eigenen Rottweiler-Gnadenhof-Dachsbergalm. Wenngleich mir diese schwarzen Dickschädel besonders ans Herz gewachsen sind stehe ich für Tierschutz ohne Rassismus und Vorbehalte.

Aktivitäten im Verein:

  • Kassenwart

 

Jan Walczak

Guten Tag

Mein Name ist Jan Walczak und ich bin seit Anfang April Vorstand der Gemeinsamen. Ich bin Jahrgang 55 und habe seit 1996 ständig mehrere Hunde, überwiegend Rottweiler. Mit meiner Frau Monika, seit der Wahl Anfang April Kassenvorstand, betreibe ich gemeinsam seit 2013 den Rottweiler-Gnadenhof-Dachsbergalm. Mit dem Verein die Gemeinsamen e.V. kooperieren wir seit seiner Gründung, zunächst in lockerer Form, mittlerweile deutlich erkennbar recht intensiv. Wir geben unser Bestes die vielfältigen Herausforderungen der Vereinsarbeit optimal zu meistern.

Aktivitäten im Verein:

  • Vorstand

Melanie Laue

Aktivitäten im Verein:

  • Vermittlung

Über mich:

Hi. Mein Name ist Melanie Laue. Bin mit 16 Jahren zum Tierschutz gekommen, mittlerweile bin ich 44 und habe so gut wie alle Stationen in der Tierschutzarbeit kennengelernt. Zuerst viele Jahre ehrenamtlich dann einige Zeit hauptberuflich im Tierheim bzw. Tierschutz gearbeitet. War einerseits sehr gerne bei den Katzen tätig, aber arbeite auch gerne mit den Hunden bzw. von Kleintieren habe ich auch Ahnung. War Pflegestelle für Hunde und Katzen, habe Katzenkitten per Flasche aufgezogen und dann vermittelt, viele Vermittlungen mit Vorkontrolle und Nachkontrolle bzw. auch Kontrollen wegen nicht artgerechter Haltung, teils auch mit dem Amtsveterinär habe ich mitgemacht. Infostände und Flohmärkte mit organisiert und auch ordentlich dabei verkauft.

Kontakt: laue@die-gemeinsamen.com